Erfolgreiche Kooperation durch ein gutes Bloggerbriefing

erfolgreiche Kooperationen starten mit einem guten BriefingAm 8. Juni habe ich am ersten BLOGGER@WORK Roundtable in den Räumen der Telekom in Hamburg teilgenommen. Die Telekom und das Team von BLOGGER@WORK haben 24 Blogger, Agenturen und Unternehmen an einen Tisch geholt, um gemeinsam eine Vorlage für ein Bloggerbriefing zu erarbeiten.

Ich habe das Treffen als Graphic Facilitator in visuellen Notizen festgehalten. Es wurde hitzig aber konstruktiv diskutiert und es war eine sehr informative Runde für alle beteiligten Parteien. Die wichtigsten Informationen wurden im Anschluß der Veranstaltung vom BLOGGER@WORK Team zusammengefasst und von mir in einer illustrativen Sketchnote als Leitfaden für ein Bloggerbriefing aufbereitet.

Das Briefing gibt euch im 1. Teil einen Überblick zum Briefingprozess und zum Aufbau des Briefings. Im Teil 2 werden die Briefingbestandteile Markenwelt, Ziele, Umsetzung, Reporting und Organisatorischer Rahmen im Detail betrachtet. Diese Bausteine sind sehr umfangreich und sollen als Checkliste bzw. Anregung für euer Briefing dienen.

Liebes BLOGGER@WORK Team, das neue Roundtable Format ist großartig, danke für die Einladung 🙂

Bloggerbriefing Infografik

 

Die Infografik stelle ich euch zusätzlich im A4 Format als PDF Download zur Verfügung:  Bloggerbriefing-Download.pdf

 

Erfolgreiche Kooperationen wünscht euch, Sandra 🙂

 

Teilen auf:

Über Sandra Martin

IT Projekte, Konzeption, Content- und Dokumenten Management Systeme, Alfresco ECM, Kollaboration, Wordpress, Scrum, Sketchnotes, Feel Good Manager im Job und für meine Familie :-)

Kommentare sind geschlossen